Herpes – Labo Life 2L HERP

herpes Labo life therapie

Herpes – Labo Life 2L HERP

Probleme mit Herpes – Lippenherpes?

Die Ursache für Lippenherpes sind ansteckende Herpes Viren. Es sind virengefüllte Bläschen oder Geschwüre am Mund. Über Gegenstände, z.b. Türklinken oder durch Hautkontakt z.B. durch Küssen übertragen können diese Viren werden und können stark schmerzen oder auch brennen. Zum Schluss heilen sie durch Verkrustung ab und können auch zu unschönen Narben führen.

Die Erkrankung bricht meistens dann aus, wenn das Immunsystem geschwächt ist- z.B. durch eine Erkältung, intensive Sonne, starke körperliche Anstrengung etc. Herpeserkrankungen können lästig werden, da sie immer wieder auftreten, z.T. mehrmals pro Monat oder Jahr.

Wie kann die Viruserkrankung behandelt werden?

Diese Erkrankung heilt normalerweise nach 7 Tagen von allein ab und benötigt nicht unbedingt eine Therapie. Falls es aber häufiger zu Ausbrüchen kommt, das Allgemeinbefinden durch Müdigkeit und Schlappheit darunter leidet, kann eine Immuntherapie angezeigt sein.

Dazu wende ich in meiner Praxis neben der Vitamintherapie mit hochdosiertem Vitamin C und Zink auch eine – Aminosäuren-Therapie mit Lysin an Die dritte Säule ist die Mikroimmuntherapie. Das Präparat von Labo Life 2L HERP unterstützt das Immunsystem besser mit den Herpesviren umzugehen, der Ausbruch ist geringer, kommt seltener oder gar nicht mehr. Herpes Therapie – Labo Life. Als 4 Säule empfehle ich eine Darmtherapie zur Immunstärkung. Denn die körpereigene Abwehr beginnt im Darm.

Gut zu wissen:

Herpes allgemein und Herpes Viren: Herpes Labialis wird von Herpes Typ 1 ausgelöst, davon abzugrenzen ist Herpes Genitalis. Dieser wird von einer anderen Herpes Variante, nämlich Typ 2 ausgelöst. Hier wären dann ggf. andere Mikroimmuntherapeutika zu empfehlen.
Es gibt noch eine Menge weiterer Viren, die in die sog. Herpes Viren Gruppe fallen. Dazu hört z. B. auch der Ebstein Bar Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber, oder auch Mononukleose genannt).

Wie lange dauert die Therapie?
Eine Therapie dauert 3 Monate. Bei schweren Verläufen bis zu 6 Monaten.

Wie oft muss ich die Therapie wiederholen?
Das kommt ganz darauf an, wie stark ihr Immunsystem vom Virus betroffen ist und mit welchen weiteren Viren ihr Körper noch zu „kämpfen“ hat. Dazu kann eine sog. Virus Serologie hilfreich sein. Das ist ein Bluttest, in dem man noch aktive Viren oder wieder sog. Reaktive Viren nachweisen kann. Dann macht ggf. eine Kur 2x pro Jahr Sinn.